Sargans

Herzlich Willkommen bei Sport Sargans

Sargans verbindet "Lebensqualität zu allen Jahreszeiten" Bewegen - Begegnen - Erleben.

Sportwoche 2017

Bild zu News Sportwoche 2017Die Vielfalt der Angebote ermöglicht die letzte Ferienwoche mit einem sportlichen Höhepunkt ausklingen zu lassen. Neben den traditionellen Kursen ergänzen in diesem Jahr erstmals auch ganztägige Campus Angebote das Programm. In diesen stehen Reiten, Tennis, Mountainbike, Unihockey, Kunstturnen,Rettungsschwimmen, Outdoor Sport und ein Tanz Workshop zu Wahl.
Die Anmeldungen für die Sportwoche 2017 laufen am 30. Mai aus. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich noch jetzt anmelden. Sportwoche

(14.05.2017, Ralph Windmüller)

Neuer Download: Medikamentenliste 2017

Der neue Download Medikamentenliste 2017 ist online!
(28.03.2017, Ralph Windmüller)

Neuer Download: Dopingliste 2017

Der neue Download Dopingliste 2017 ist online!
(28.03.2017, Ralph Windmüller)

UHCS - es hat nicht ganz gereicht

Bild zu News UHCS - es hat nicht ganz gereichtDer UHC Sarganserland verliert nach den beiden Spielen vom 1. Wochenende gegen United Zug auch das dritte entscheidende Spiel und scheidet im Rennen um einen Aufstieg in die höchste Spielklasse gegen den meistgenannten Favoriten ehrenvoll aus. Aufstiegsaspirant Zug United war auch in Spiel 3 des Play-off-Halbfinals die klar bessere und mit vier internationalen Skandinaviern auch die besser besetzte Mannschaft. Respektvolle Annerkennung gab es von Zug aber trotzdem: «Sarganserland ist eine der bestorganisiertesten NLB-Equipen», zollte der Zuger Assistenztrainer Sascha Rhyner dem UHCS ein grosses Lob. Der Zuger Respekt war vor allem nach der einzigen Niederlage in der Quali deutlich gestiegen.
Auch wir gratulieren dem Verlierer. Der UHCS hat eine tolle Saison gezeigt und begeisternde Spiele abgeliefert. Vor allem der Einsatz und der gewaltige Aufwand den alle Akteure leisteten, verdient unser aller Respekt und zeigt wozu auch ein Team von Amateuren fähig ist.
(18.02.2017, Ralph Windmüller)