Sargans

Herzlich Willkommen bei Sport Sargans

Sargans verbindet "Lebensqualität zu allen Jahreszeiten" Bewegen - Begegnen - Erleben.

Sportwoche 2016 Video Clip

Bild zu News Sportwoche 2016 Video ClipHier erscheint demnächst der Video Clip zur Sportwoche von Marc Welschinger.
(19.08.2016, Ralph Windmüller)

Sportwoche 2016 - einfach toll

Bild zu News Sportwoche 2016 - einfach tollOlympiawürdig was während der Sportwoche von Teilnehmern, Leitern, Helfern und Hausdiensten geleistet wurde - herzlichen Dank.
Die vielen Bilder in der Galerie von www.sportwoche.ch und unter dem anschliessenden Link dokumentieren die vielfältigen Aktivitäten und fröhliche Gesichter der Jugendlichen.
"Die Sportwoche war eine super Sache und hat uns Spass gemacht. Beeindruckend wie gross dieser Anlass ist, ihr macht das wirklich super".
"Danke für euer unglaubliches Engagement- je mehr ich darüber nachdenke desto beeindruckender finde ich, was ihr da auf die Beine gestellt habt."
"Das was ihr ins Rollen gebracht gibt vielen Kindern die Chance etwas unvergessliches zu erleben. Hinzu kommt, dass auch wir Leiter jedes Jahr wunderbare Erfahrungen sammeln können. Eine dieser Erfahrungen wollte ich mit dir teilen,nicht nur der OL durch Mels war ein voller Erfolg, wie man sieht"!
Album
(18.08.2016, Ralph Windmüller)

Muskeln leisten mehr als wir ahnen

Bild zu News Muskeln leisten mehr als wir ahnenDie Funktionen der Muskulatur sind vielseitiger und für Leben und Gesundheit wichtiger als wir je geahnt haben - nur die Natur weiss dies schon lange - Unser Stoffwechsel und unsere Muskeln haben sich seit 10.000 Jahren nicht verändert. Sie sind für körperliche Hochleistung ausgelegt und nicht dafür gemacht, den ganzen Tag fast ohne Bewegung zuzubringen.
Auch die Winterzeit gibt uns vielfältige Möglichkeiten regelmässig die eigene Muskelkraft zu nutzen ob beim Wandern, Langlaufen, Ski- Snowboardfahren, Eislaufen, Schneeräumen, beim täglichen Winterspaziergang, Gymnastik oder bei einer geeigneten Indooraktivität - eine lohnende Investition für unsere Zukunft!
Muskeln senden eine Vielzahl von größtenteils noch unerforschten Botenstoffen aus und kommunizieren mit anderen Organen. "Der menschliche Skelettmuskel ist das wichtigste Stoffwechselorgan und bestimmt die Qualität und Dauer unseres Lebens".

zum Film: Click Here
(13.04.2011, Ralph Windmüller)